Praxis für Logopädie | Mag. Birgit Mayr-Stritzinger, B.Sc. | Termine nach Vereinbarung






Über mich

--- Mag. Birgit Mayr-Stritzinger, B.Sc. ---

Ich bin in Vöcklabruck, OÖ, aufgewachsen, und lebe seit 2019 mit meinem Partner und unserer Tochter in Wien.
2013 habe ich die Ausbildung zur Logopädin an der FH-Gesundheitsberufe OÖ abgeschlossen.
Seither bilde ich mich kontinuierlich in Lehrgängen, Seminaren und Kongressen weiter.

Seit 2021 bin ich freiberuflich als Wahltherapeutin in Wien tätig.

Hier habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt:

Neurologisches Rehabilitationszentrum Rosenhügel

Neurologisches Therapiezentrum Gmundnerberg

Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck

Romanistikstudium Hauptuniversität Wien, Mag. phil.

Auslandsjahre in Valencia und Berlin

Nach meiner Ausbildung habe ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Neurologie und HNO gesammelt, und Vorträge zum Thema Qualitätsmanagement gehalten.

Seit der Geburt meiner Tochter widme ich mich mit großem Interesse auch dem Bereich der Kindersprache.

Meine Arbeit prägen insbesondere die Konzepte:

LSVT-LOUD  Lee Silverman-Voice-Treatment® (Stimm- und Lautstärkentraining bei Morbus Parkinson)

K-Taping in der Logopädie

MODAK – Kommunikative Aphasietherapie

SPAT – Sprechapraxietherapie bei schwerer Aphasie

Osteopathische Techniken in der Stimmtherapie

Manuelle Schlucktherapie

Kognitives Training nach Dr. med. Franziska Stengel

Integrative Stimmtherapie in Theorie & Praxis nach Evemarie Haupt

Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus nach Silke Kruse

Psycholinguistisch orientierte Phonologie-Therapie P.O.P.T. nach Fox

Wortschatzsammler nach Motsch


TERMINE | KONTAKT
--- Mag. Birgit Mayr-Stritzinger, B.Sc. ---
Karmeliterhofgasse 6
1150 Wien

bmayrstritzinger@outlook.com
Tel.: 0677 / 641 297 40

Um einen ersten Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie mich bitte telefonisch.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, nach telefonischer Vereinbarung

Bei eingeschränkter Mobilität komme ich gerne zu Ihnen nach Hause


copyright ©2021 robert faldner